Herzlichen Glückwunsch an Armin Laschet von sieben Delegierten der Kreis-CDU

Wir waren und sind digital von Zuhause aus dabei und wissen, dass auch hier im Kreis mancher Friedrich Merz unterstützt hat. Umso mehr: Wir geben alles, dass wir nun gemeinsam als große CDU-Familie mit dem neuen Bundesvorstand in das Wahljahr gehen!

„Die Delegierten haben mit ihrer Wahl ein starkes Zeichen des Vertrauens in die Gestaltungskraft der CDU gesetzt. Dem neuen Vorsitzenden wünsche ich Kraft, ein tolles Team und Erfolg dabei, die wichtigen Zukunftsaufgaben für unser Land zu meistern. Wir alle werden ihn gemeinsam, als Einheit in der Union, dabei unterstützen“, erklärt der Bundestagsabgeordnete Peter Beyer.
Die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll hat ihre Stimme dem Ministerpräsidenten Armin Laschet gegeben. Er ist der Politiker, der das Handwerkszeug, „der Politik der Mitte“ tatsächlich beherrscht.

Landrat Thomas Hendele erwartet von den beiden unterlegenen Kandidaten und ihren Unterstützern, dass sie Armin Lachet mit aller Kraft und solidarisch unterstützen.

Mit den Worten „Armin Laschet hat jetzt die Aufgabe, die CDU geschlossen in die Zukunft zu führen“, kommentiert die Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann den Wahlausgang.

Sarah Harden, Beisitzerin im Bundesvorstand der Jungen Union, freut sich über die Wahl von Armin Laschet. „Er hat mit seiner Rede geliefert. Er macht Lust auf Zukunft.“